TID 2016

Option Istanbul

Montag, 26.09.2016 Karacaköy (Evcik Plaji)- 26. Tag Zwangspause 

Das Wetter war heute nicht gut. Eine zu hohe Welle und Gewitter am Horizont, die näher kamen. Es gab auch wieder eine Windhose die sich glücklicherweise 500 m vor dem Platz aufgelöst hat. 



Um 7.30h haben mich Haci und Yilmaz geweckt. Um 8.00h hat mir Talih eine leckere Linsensuppe zum Frühstück gebracht.

Yilmaz und Haci sind dann trotz der hohen Wellen noch rausgefahren um ihre Netze einzuholen.Es war auch für sie nicht so einfach durch die Brandung zu kommen.

Ich habe es gar nicht erst versucht. Das Anlanden ist ebenfalls ein Problem.Sie fahren mit Vollgas auf den Strand und machen direkt ein Stahlseil am Bug fest. Ein anderer Fischer steht an der Winde und das Boot wird dann ganz schnell auf den Strand gezogen.

Gefangen haben sie leider nichts, sonst hätte es gegrillten Palamut (eine Thunfischart) gegeben.

Die Welle ist jetzt am späten Nachmittag wieder höher geworden und es regnet auch schon wieder.Sieht so aus als hätte ich morgen noch einen Ruhetag. 

Kommentare (4)