TID 2016

Option Istanbul

Donnerstag, 29.09.2016 Sandal Bucht - 29. Tag 

Nach 43 km in 6,5 h bei sehr schönen Wetter mit seitlichen Rückenwind bin ich wieder da, wo ich am 23. Tag war.

Die Fischer haben heute Morgen reichlich Palamut gefangen. Nach einigen Gesprächen habe ich rausgefunden, dass alles Hobbyfischer sind. Der Aufwand ist aber schon beträchtlich. Die Fische werden für ca 1,50 EUR verkauft und mit dem Erlös wird das Hobby finanziert.


Abschied von Haci, Talih und Yilmaz.


Heute ist alles was ein Boot hat auf dem Meer, da anscheinend große Fischschwärme vorbeiziehen.Wer kein Boot hat steht mit der Angel an Strand.

Einen dieser Fische habe ich mir gerade gegrillt. Ein hiesiger Strandbewohner hat mir aus dem Strandgut noch einen Grill rausgefischt und mir noch ein paar Tips gegeben. Den Fisch in 2 Hälften schneiden und diese in frische Feigenblätter einwickeln. Hat sehr gut geschmeckt. Jetzt sitze ich noch was am Feuer und lausche den Wellen.



Morgen will ich mal früher aufstehen und versuchen die 55 km bis Tzarevo zu schaffen.

Die bulgarische Grenze habe ich in ca. 25 km erreicht.

Kommentar schreiben